Dienstag, 24. Oktober 2017

Elektroroller in Mannheim

Kürzlich habe ich mehr durch Zufall erfahren, dass es in Mannheim Elektroroller gibt, die man ausleihen kann. 

Mit dem Thema Elektroroller beschäftige ich mich schon länger, da ich eine Alternative für mein Auto suche und überlege mein Auto zu verkaufen. Meistens fahr ich mit der Bahn oder dem Rad oder laufen einfach meinen Weg. Natürlich ist man mit einem Auto flexibler und kann größere Sachen transportieren. Deshalb habe ich mein Auto auch noch nicht verkauft, da ich die Vor- und Nachteile noch abwäge. Aber mein Entschluss steht schon so gut wie fest!

Ein Elektroroller schwirrt mir schon länger im Kopf herum. Da ich aber noch nie Roller gefahren bin, hatte ich auch Angst vor solch einer Anschaffung. Deshalb sind die Roller der MVV einfach perfekt. Man kann es ausprobieren, bekommt ein Gefühl für den Elektroroller und fährt umweltfreundlich. 


Ausleihen kann man die Roller über eine App. Man muss sich registrieren und die Daten seines Führerscheins hinterlegen. Bei der ersten Buchung muss ein Betrag von 10 Euro aufgeladen werden, dafür erhält man 100 Minuten Fahrspaß. 

Die Roller stehen in der Stadt verteilt und sind über die App ausfindig zu machen. Außerdem wird man über den Akkustand und den Zustand des Rollers informiert. So kann man sich den passenden Roller aussuchen. Dieser kann per App auch reserviert werden.

Die Bedienung ist recht einfach, selbst für Leute, die noch nie Roller gefahren sind. Nach der Freischaltung kann die Klappe des Gepäckkorbes geöffnet werden. Darin befinden sich zwei Schutzhelme. Dann den Ständer umklappen, was für mich nicht so einfach war, drauf setzen und langsam losfahren. Einfach rechts einschalten und den rechten Griff nach hinten ziehen. Los geht die Fahrt.

Ich habe erst im Hafengebiet "geübt" und es hat richtig Spaß gemacht. Die Elektroroller sind super und ich freue mich sehr über das Angebot der MVV. Weitere Informationen sowie die aktuellen Preise gibt es hier.

Im Moment ist es noch eine Testphase, die bis Ende diesen Monats läuft. Danach wird alles ausgewertet und ich hoffe im Frühjahr gibt es dann wieder die Möglichkeit Elektroroller zu fahren!

Liebe Grüße
Razi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen