Samstag, 16. Juli 2016

Dirks Bio-Kiste

Schon seit etwa einem Jahr, bekomme ich regelmäßig frisches Gemüse und Obst von Dirks Bio-Kiste geliefert. Die Produkte sind alle Bio und wenn man möchte auch regional. Es gibt verschiedene Kistenangebote in verschiedenen Größen und den Vorlieben des Einzelnen angepasst wie zum Beispiel eine Single-Kiste, eine Mutter-Kind-Kiste oder die Regio-Kiste. 

Wem alle vorgeschlagenen Angebote nicht zusagen, kann sich natürlich selbst seine Kiste zusammen stellen. Die Auswahl ist riesig. Neben dem Gemüse und Obst, gibt es auch noch Brot, Käse und viele weitere Produkte.

Auf den Bildern gibt es einen kleinen Einblick in meine Bestellungen  







Mittwochs ist immer mein Biokistentag und auch in einem ziemlich berechenbaren Zeitfenster. Innerhalb von wenigen Minuten ist die Kiste übergeben und die Kiste der Vorwoche geht wieder mit zurück. Die Produkte sind total frisch und der Fahrer immer nett! 

Der Mindestbestellwert beträgt 13,00 Euro und für die Anfahrt wird pauschal eine Gebühr von 1,50 Euro berechnet, was ich absolut fair finde. Am Anfang zahlt man noch eine Leihgebühr von 10,00 Euro für die jeweilige Kiste, die man natürlich wieder zurück bekommt, wenn man nicht mehr bestellen möchte. Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht. Man kann auch mehrere Wochen Pause machen oder nur alle zwei Wochen bestellen. Wie es jeweils passt. 

Ich liebe es, meine Kiste immer neu zu befüllen und freue mich über den unkomplizierten Ablauf. So habe ich jede Woche frisches vom Feld!

Das Belieferungsgebiet von Dirks Biokiste ist riesig und toll durchgeplant. Wohin die Biokiste genau geliefert wird, findet man hier.

Wer sich das Angebot gerne ansehen möchte, kann sich hier auch als Gast einloggen und die Produkte ansehen und vielleicht auch gleich seine Biokiste zusammenstellen. Für alle Neugierigen, die sich aber nicht gleich festlegen möchten, gibt es die Probekiste. Im Wert von 17,00 Euro gibts frisches Obst und Gemüse direkt bis vor die Haustür oder an einen anderen Ort.

Wer sich für eine Bestellung entscheidet, kann im Bemerkungsfeld angeben, dass die Infos von meinem Blog Razis Welt kommen oder es auch gerne bei einer Bestellung am Telefon oder per Email mitteilen. 

Viele Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen