Freitag, 24. April 2015

Städtereise - Hamburg 2015 - Caféliebe

Das ist mein erster Beitrag zur 3-tägigen Städtereise nach Hamburg. Ich liebe Hamburg und ich würde gerne immer dort leben. Leider geht das nicht, aber ich kann gelegentlich dort hinreisen. In den drei Tagen habe ich es mir richtig gut gehen lassen und viel geschlemmt. Jetzt kommen meine Erfahrungen und Tipps für den leckersten Kuchen und die beste Latte.

Im Café Miller im Stadtteil St. Pauli gibt es eine riesen Frühstücksauswahl besonders auch für Veganer und Vegetarier wie mich. Ich habe das klassische vegane Frühstück gewählt und eine Sojalatte dazu. 





Die Latte war super lecker und das Frühstück sowieso. Die Wurst ist selbst gemacht und schmeckt köstlich. Danach ist man wirklich satt und bereit um die Stadt zu erkunden. In der Umgebung des Café Miller gibt es weitere schöne Cafés und viele tolle Geschäfte. Wenn ich wieder nach Hamburg komme, möchte ich auch wieder im Café Miller frühstücken und die anderen veganen Frühstückskreationen probieren. 

Die Adresse ist

Café Miller
Bremer-Str. 16
20359 Hamburg

Ganz in der Nähe ist noch ein etwas unscheinbares aber wundervolles Café, es heißt Café Mimosa. Die Bedienung ist super freundlich, der Kuchen lecker und schlecht für die Hüften und die Sojalatte ein Traum. 



In dem Café kann man draußen auf kleinen Bänken sitzen oder drinnen am Fenster und Leute beobachten. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch die Musik ist sehr entspannend und man kann dort wunderbar träumen. 



Die Adresse ist

Café Mimosa
Clemens-Schultz-Str. 87
20359 Hamburg



In Eimsbüttel, einer völlig anderen Ecke von Hamburg gibt es auch sehr viele Cafés und tolle Geschäfte. Für Bloggermädchen ist Eimsbüttel Pflichtprogramm, dort gibt es so viel zu sehen!

Ich habe mich für das Carlos Coffee entschieden. Dort gibt es auch kleine Bänke mit Decken vor der Tür und zwei Tische direkt hinter dem Fenster. Kaffee in allen Variationen sowie Franzbrötchen und leckeren Kuchen. Dort habe ich ein kleines Stück Karottenkuchen gewählt und eine Matchalatte mit Sojamilch. Wers mag, findet sie sicher gut. Sie war schaumig und nicht zu stark, genau mein Ding! Der Kuchen war auch gut.



Die Adresse ist

Carlos Coffee
Osterstr. 83
20259 Hamburg



Jetzt aber raus in die Sonne und die Cafés in der eigenen Stadt genießen!

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen