Dienstag, 28. Juni 2016

Festival des deutschen Films

Jedes Jahr im Juni findet in Ludwigshafen auf der Parkinsel des Festival des deutschen Films statt. Die Location ist perfekt, der Blick auf den Rhein atemberaubend. Trotz des Hochwassers, konnte alles wieder aufgebaut werden und die Zelte stehen. 

Es werden gute deutsche Filme gezeigt und es ist sicher für jeden etwas dabei. Man kann aber auch nur ein Glas Wein trinken oder etwas essen und die Urlaubsstimmung auf der Insel genießen. 

In diesem Jahr habe ich den Film "Wer aufgibt ist tot" gesehen. Ein lustiger Film zu einem ernsten Thema. Es geht um den Tod und das leben davor. Was man hätte besser oder anders machen können. Mehr zu diesem Film gibt es hier


Noch bis diesen Sonntag kann man sich eine gute Auswahl an Filmen auf der Parkinsel ansehen. Den genauen Ort und das Programm gibt es hier. Auch kurz entschlossene können vor Ort noch Karten für die jeweiligen Filme kaufen und den Abend genießen.


Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen