Montag, 24. August 2015

Como,Gaiole,Pisa - Reise nach Italien - durch die Toscana

Nachdem das Sommerwetter nicht mehr ganz so toll ist, kommen jetzt die ersten Bilder aus meinem Italienurlaub. Die Highlights und schönsten Impressionen. Weitere Schlemmertipps folgen natürlich auch noch oder gab es bereits hier und hier

Auf dem Weg mit dem Auto in die Toscana, haben wir einen Zwischenstopp am Comersee in Como gemacht. Ein großer See und eine wunderschöne Stadt. Für einen Tag gibt es einiges zu sehen. Beeindruckend ist besonders die Bergbahn. Von oben hat man einen tollen Blick über die Stadt und den See. 
George haben wir leider nicht gesehen.



Am nächsten Tag ging die Reise weiter zu unserer Burg mitten in der Toscana. Bestehend aus mehreren Ferienwohnungen, einem großen Pool und einem sehr guten Restaurant, ist das Castello bei Gaiole in Chianti auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann dort schlemmen, sich entspannen und leckere Weine probieren, wandern gehen oder die großen Städte wie Pisa, Florenz, Siena und Volterra besuchen. 




Wer auch ein Apartment in der romantischen Burg in der Toscana buchen möchte, kann sich hier einen weiteren Eindruck verschaffen. 

Wenn man in die Toscana reist, muss man natürlich auch nach Pisa! Jeder will den schiefen Turm sehen und inzwischen kann man auch wieder oben auf den Turm. Die Menschenmassen davor sind verrückt und die ganzen Fotos mit stützenden und kickenden Touristen sind faszinierend aber auch etwas lächerlich. 



In Gedanken wieder im Urlaub, mit einem Eis in der Hand! Voller Vorfreude auf die nächsten Bilder und einem weiteren Rückblick auf die Reise nach Italien, durch die Toscana.

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen