Mittwoch, 3. Juni 2015

Über den Dächern

Nicht mehr völlig neu, aber von mir neu entdeckt ist der Dachgarten bei Engelhorn über den Dächern der Innenstadt von Mannheim. Im sechsten Stock des Geschäfts gibt es verschiedene Lokale in unterschiedlichen Preisklassen. Der preislich noch im Rahmen liegende Dachgarten ist cool eingerichtet und wenn man viel Glück hat, bekommt man sogar einen Tisch mit Blick über Mannheim durch die verglaste Seite des Lokals.

Das Essen ist sehr, sehr gut und auch die Cocktails und die selbstgemachte Limo sind empfehlenswert.


Die Location ist modern, mit Grünpflanzen an der Decke. Die Stühle sind bequem mit einem schwingenden Ledersitz, es gibt eine gemütliche Ecke für Cocktails oder wer lieber mit seinem Laptop alleine sein möchte, mit bunten Kissen, die an Urlaubsreisen im Süden erinnern. Es ist wie eine andere Welt mitten in einem Kleidergeschäft. 

Bisher war ich dreimal dort und bin immer verzaubert, fühle mich wohl und das Essen ist wirklich sehr gut. Es gibt eine feste Karte, darauf findet man zum Beispiel die lila Kartoffelecken mit leckeren Dips. 


Außerdem gibt es eine Wochenkarte, darauf findet man Leckereien wie zum Beispiel gegrillten Romanasalat mit Büffelmozzarella in Tomaten-Walnussöl.


Zum Nachtisch kann man Cocoseis mit Mango und einer Matcha Creme Brulee genießen. Der absolute Knaller! Wer keine Angst vor grünem Tee und exotischen Früchten hat, kann über den Dächern im Nachtischhimmel fliegen.


Die Adresse ist

Restaurant Dachgarten
Engelhorn Mode im Quadrat
O 5, 9-12
68161 Mannheim

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen