Sonntag, 5. April 2015

Ostersonntag

Guten Morgen,

heute ist Ostern und ich fahre zu meinen Lieben. Wenn es schnell gehen soll und ihr nicht mit leeren Händen kommen wollt, hier noch ein Rezept für schnelle 












Mohn-Marzipan-Schnecken

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig
1 Päckchen Marzipan
1 Packung Mohnback
Puderzucker
Zitronensaft

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Den Blätterteig ausrollen. Marzipan dünn ausrollen und auf den Teig legen. Die Mohnmasse darauf streichen und zusammenrollen. Ich habe zwei Rollen daraus gemacht und ca. 2 cm breite Stücke geschnitten. Diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und etwas flach drücken.

Für ca. 20 Minuten in den Backofen.


Wer mag kann aus etwas Zitronensaft und Puderzucker noch einen Zitronenguss darauf machen.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen