Freitag, 27. Februar 2015

Büchertausch und Käsekuchen

Meine Wahlheimat wächst mir immer mehr ans Herz und ich entdecke ständig neue Seiten an Mannheim.

So zum Beispiel in meinem Viertel. Dort gibt es für gebrauchte Bücher eine Tauschbörse. Einmal im Monat wird diese Möglichkeit angeboten. Man bringt seine alten Bücher mit um dafür in gleicher Anzahl "neue" gebrauchte Bücher mitzunehmen.

"Lindenhof aktuell" bietet diese tolle Aktion an und den Platz für die Bücher. Es gibt auch fremdsprachige Bücher und Kinderbücher sowie Spiele und DVDs.

Mein letzter Besuch war sehr erfolgreich. Ich bin meine alten Bücher losgeworden, die jedoch zu schade zum wegwerfen waren und es waren wirklich spannende Bücher dabei, die ich mitgenommen habe. 

Der nächste Termin für die Tauschbörse ist am 04.03.2015 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Hier gibt es weitere Informationen zum Büchertausch.



Ein weiteres Highlight in Mannheim war letzten Sonntag mein Besuch in der Bar der alten Feuerwache. Dort gab es Musik auf die Ohren und ein Stück Käsekuchen oben drauf. Das Event Cheesecakes & Mixtapes findet regelmäßig dort statt. Man stimmt gemeinsam darüber ab welche neu vorgestellten Lieder gefallen oder nicht und welche auf einer Playlist zusammengetragen werden. Als besondere Zugabe gibt es noch ein Stück Käsekuchen gratis dazu. Dieser war außerordentlich lecker und die Musik auch richtig gut. Es gab Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen und einen Live-Auftritt der Band "Das Vereinsheim" oben drauf. 

Der nächste Cheesecakes & Mixtapes Nachmittag findet am 22.03.2015 ab 16:00 Uhr statt. Und ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei!

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen