Dienstag, 30. September 2014

Lila Herbstgemüse

Auf dem Wochenmarkt gibt es immer so tolle Sachen und auch immer neue Gemüsesorten. Den lila Blumenkohl habe ich bereits bei anderen Bloggern und auf dem Markt gesehen. Jetzt durfte er auch in meine Tasche und mit in meinen Topf. Dazu gab es einen Bund Kugelrettich. Eigentlich mag ich Rettich nicht besonders, aber dieser soll sehr mild sein, was ich auch bestätigen kann. Wer den scharfen Rettichgeschmack liebt sollte lieber die "Normalen" kaufen.


Das Rezept dazu heißt lila Blumenkohlreis mit glasiertem Kugelrettich und ein Sojaschnitzel.

Das Schnitzel war von Valess und nur in der Pfanne angebraten. Den Blumenkohl habe ich auf einer Reibe klein gehobelt und mit etwas Salz und etwa 50 ml Wasser bei 4 Minuten in der Mikrowelle erhitzt. Geht natürlich auch im Topf. Dieser wird zum Essen gereicht wie Reis.


Den Rettich habe ich gewaschen, geschält und geachtelt. Mit etwas Butter in einer Pfanne angebraten. Einen EL Puderzucker darüber gestreut und gerührt, damit der Zucker nicht anklebt. Danach mit etwa 150 ml Gemüsebrühe aufgegossen und 15 Minuten garen lassen. 



Alles zusammen gegessen und schmecken lassen!

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen