Donnerstag, 5. Juni 2014

Picknick auf der Wiese

Sobald die Sonne sich blicken lässt, packt mich die Lust auf ein Picknick. Leider habe ich keinen Garten oder Balkon aber dafür die Rheinwiese fast vor der Tür. Also Picknickdecke eingepackt, etwas schnell in der Küche zaubern und den Freund mit Getränken und Tasche beladen.

Beim letzten Picknick gab es einen Couscoussalat, Frikadellen und einen Kräuterdip.

Die "Frikadellen" sind eigentlich marrokanische Burger von Alnatura. Eine einfache Mischung, die mit Wasser zubereitet wird und in der Pfanne ausgebacken. Sie sind sehr würzig und lecker und schmecken auch Fleischessern. 

Der Dip besteht aus Joghurt mit Kräutern, etwas Cumin, Salz und Pfeffer.

Der Couscoussalat enthält 80 g Couscous, einen Bund grünen Spargel, 50 g Feta, 1 EL Pinienkerne und 1 EL Cranberrys. Den Couscous mit Gemüsebrühe aufquellen lassen. Den Spargel kurz anbraten und alles mischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas gutem Öl abschmecken. Die Pinienkerne habe ich kurz in der Pfanne angeröstet. 

raziswelt © 2014

Und schon gehts los auf die Wiese!

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen