Montag, 30. Juni 2014

Grillen bei gutem Wetter kann jeder

Am Samstag gab es eine Grillparty. Ja, es hat geregnet und wirklich sommerlich war es auch nicht. Aber bei schönem Wetter kann ja jeder!


raziswelt © 2014

Zur Grillparty gab es einen Nudelsalat nach einem Rezept von Saskia siehe hier. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Nur den Rucola habe ich extra noch dazu gefügt. Außerdem gab es einen türkischen Kartoffelsalat nach einem Rezept von hier. Ich habe nur eine Hand voll Gewürzgurken in den Salat gegeben. Dazu gab es noch grüne Oliven. Ich habe keine Mayo vermisst und auch die Gäste haben sich nicht beschwert. Wird auf jeden Fall wieder gemacht. 


raziswelt © 2014

Zum Nachtisch gab es einen Zitronenkuchen nach einem Rezept von Ina. Dieses habe ich fast genau so übernommen. Nur statt Milch gab es Sojamilch, statt Mehl eine Mischung aus Vollkorn- und Reismehl und Margarine statt Butter. Dieser Kuchen ist nicht nur optisch total schön sondern auch einfach und super lecker und nach Inas Anweisungen wandelbar. 


raziswelt © 2014

raziswelt © 2014

Außerdem gab es noch einen Oreo-Käsekuchen nach einem Rezept von Selina. Ihren Blog habe ich erst kürzlich entdeckt und finde ihn wunderbar. Hier das Rezept des Kuchens. Ich muss gestehen, nachdem ganzen Kuchen backen und Salate zubereiten, hatte ich einfach keine Lust mehr auf einen Erdbeerspiegel. Deshalb habe ich einfach frische Erdbeeren geviertelt und diese als Deko auf den Kuchen gelegt. War auch sehr schön und hat den Kuchen optisch aufgewertet. 


raziswelt © 2014

Das Rezept habe ich auch kaum abgewandelt. Statt Doppelrahmfrischkäse habe ich die komplette Menge Magerquark genommen. Dieser Kuchen kam bei den Gästen besonders gut an und es wurden bereits Bestellungen für die nächste Party aufgegeben.


raziswelt © 2014

Ansonsten gab es natürlich Steaks für die Fleischesser, helles Brot, verschiedene Soßen und Knabberzeug. Also trotz des blöden Wetters war es ein schöner Abend und die nächste Grillparty gibts hoffentlich wieder mit Sonne und im Sommerkleid.

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen