Samstag, 3. Mai 2014

Süßes Frühstück

Heute wieder ein paar Ideen für ein leckeres Frühstück oder einfach für zwischendurch.

Zuerst eine gesunde Banane, verpackt in einem leckeren Shake. Dieser besteht aus Hafermilch, einer Banane und ein paar Kokosflocken. Alles mit dem Stabmixer zerkleinert und etwas Zimt darüber. Schmeckt süß und erfrischend.


Für den Pancakehunger meines Freundes gab es eine Runde Pancakes. Für mich ist einer übrig geblieben.

Hier das Rezept für ca. 12 kleine Küchlein:

200 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Eier
1 Tütchen Vanillezucker
Prise Salz
Milch
Öl oder Butter

Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Zucker aufschlagen. Mehl mit dem Backpulver mischen. Eigelb und Salz dazu geben und mit dem Handrührer vermengen und etwas Milch dazu geben. Eiweiß unterheben. Danach in der heißen Pfanne in etwas Öl oder Butter die Pancakes backen. Dazu schmeckt Agavendicksaft oder Marmelade.

Für mich gab es noch eine Portion Alpro Limette-Zitrone dazu. Mein absoluter Liebling von Alpro!


Total im Trend sind gerade grüne Smoothies. Deshalb gab es auch schon welche bei mir und ich finde sie ziemlich lecker. Dies ist ein Exemplar mit Spinat, Erdbeeren und Sojamilch. Wer mag kann ihn mit Agavendicksaft süßen. Für mich wars aber süß genug. Die Farbe ist etwas erschreckend aber der Geschmack ist gut!


Guten Start in den Tag!
Razi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen