Donnerstag, 19. September 2013

Bananenbrot

Da ich diese Woche URLAUB habe und mal wieder Zeit, mich auch länger mit irgendwelchen Backrezepten zu beschäftigen, habe ich mich für ein Bananenbrot entschieden. Das wollte ich schon lange mal backen und für die kühle herbstliche Zeit, stelle ich es mir perfekt vor.

Zutaten für 1 Brot (Kastenform)

3 Bananen zerdrückt
1 TL Zimt
90 g Rohrzucker
75 g Margarine 
1 Ei
Prise Salz
1 EL Vanilleextrakt
150 g Mehl
1 TL Backpulver
40 g Walnüsse 
evtl. Milch

Die Bananen in einer Schüssel zerdrücken und mit Zimt bestreuen. Mit Margarine und Ei verrühren. Prise Salz und Vanilleextrakt dazu. Das Mehl und Backpulver langsam unterrühren. Falls die Masse zu dick ist etwas Milch dazu, ich habe einen Spritzer Sojamilch dazu gegeben. Walnüsse unterheben und das Ganze in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen. 

Im Vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für 40 Minuten backen. 


raziswelt © 2013

Noch lauwarm genießen, sooo lecker! Und der Duft, hmmmmmm.


raziswelt © 2013

Liebe Grüße
Razi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen