Mittwoch, 8. Mai 2013

Ananas-Tofu-Curry

Ich liebe Gemüsecurry und dieses Gericht ist ein absoluter Genuss. Mir hat diese Variante sehr gut geschmeckt.

Zutaten für 2 Personen:

1/4 Ananas
1/2 kleine Zwiebel
1 kleines Stück Ingwer
Sojasoße
Erdnussöl
gelbe Currypaste
200 ml Kokosmilch
200 g Kichererbsen
1 gelbe Paprika
100 g Curry-Mango-Tofu von Taifun
etwas Petersilie

Das Gemüse und die Ananas klein schneiden.

Zwiebel und Ingwer in etwas Erdnussöl anbraten. Sojasoße und Currypaste dazu geben. Das Gemüse und die Ananas dazu und ca. 5 Minuten garen. 


raziswelt © 2013

Mit Kokosmilch auffüllen und den Tofu dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Petersilie überstreuen.


raziswelt © 2013

Bei mir gab es dazu Quinoa.


raziswelt © 2013

Mein Fazit zum Curry-Mango-Tofu von Taifun:

Ich finde die Tofusorten von Taifun sehr lecker. Aber diese Sorte hat mich jetzt nicht überzeugt. Im Curry hat es sehr gut geschmeckt, aber der pure geschmacht überzeugt mich nicht. Der Tofu schmeckt etwas langweilig. Da bleib ich lieber bei Tofu-Rosso oder Tofu mit Olive, die sind beide sehr lecker!

raziswelt © 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen