Donnerstag, 14. März 2013

Wieder da

Wer sich fragt wo ich war und warum hier nichts passiert? Hier bin ich wieder :)

Nach einer kleinen Bloggerpause möchte ich jetzt wieder mehr schreiben, nicht nur Rezepte veröffentlichen sondern auch über meine Welt und eine neue 7 mit bzw. ohne Aktion starten.

In den letzten Wochen war ich meistens mit meinem Leben beschäftigt und für meinen Blog war irgendwie kein Platz mehr.

Vor zwei Wochen war ich für drei Tage in Paris. Es war wirklich schön und wer noch nicht dort war, sollte schnellstmöglich seinen Koffer packen und ab in die Hauptstadt der Franzosen. Vielleicht wenn es etwas wärmer ist! Es war doch ziemlich kalt. 

Es gibt sehr viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten, leckeres Essen, spannende Süßigkeiten und natürlich Geschäfte bis die Karte glüht. 

Da ich keine Shoppingqueen bin, konnte ich auf einen "Hop on Hop off" Bus springen und mir alle Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe ansehen. Abends gab es dann immer ein köstliches Essen und einen leckeren Wein dazu. Drei Tage waren ausreichend, aber auf keinen Fall zu viel. 

Paris ist nicht wirklich teurer als eine deutsche Großstadt und wenn man sich vorab informiert, kann man auch bei der Reise und Übernachtung sparen und sich vor Ort dann etwas mehr gönnen. Aufgrund einer ziemlich schönen Aktion der Bahn bzw. TGV hat die Fahrt mit dem ICE nur 50 Euro gekostet pro Person hin und zurück mit Sitzplatz. Ein unschlagbares Angebot und auch der Grund meiner Reise. Paris stand schon auf meinem Wunschzettel aber dieses Angebot hat Paris auf Platz 1 katapultiert. 

Nach guten Hostelerfahrungen in Hamburg, habe ich auch in Paris darauf gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Für den kleinen Preis gab es ein kleines, gemütliches Zimmer mit Dusche und WC, Handtüchern und Frühstück. Kein Luxus, aber alles vorhanden.

Hier noch einige Bilder:

raziswelt © 2013
Arc de Triomphe

raziswelt © 2013
Eiffelturm

raziswelt © 2013
Sacré Coeur

raziswelt © 2013
Notre Dame

raziswelt © 2013
Galerie La Fayette

Paris ist wieder auf den Wunschzettel gewandert. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal in die Stadt der Liebe.

Liebe Grüße
Razi

1 Kommentar: